Güte ≠ Schwäche

Wenn dein Verständnis und deine Güte missverstanden werden. Wenn deine Geduld und Zurückhaltung als Schwäche ausgelegt werden. Wenn deine Reue und Stille als Angriffsfläche genutzt werden.

So beharre auf deiner Geduld. Das Feuer ihrer Ungerechtigkeit wird sie mit der Zeit selbst verbrennen.

Ömer İbrahim Şamdanlı

Advertisements

9 Kommentare zu „Güte ≠ Schwäche

  1. Eine starke Personalität haben die, die sich zurückziehen können, nicht weil sie Angst haben, Konflikte einzugehen, sondern, weil sie merken, dass es keinen Sinn ergibt unnötig zu diskutieren. Man sollte aufpassen mit welchen Menschen man sich umgibt. Es gibt Menschen, die zwar körperlich bei dir sind doch deine Seele nicht kennen. Es gibt Menschen, die dich nur beurteilen, weil sie es nicht anders können. Dann gibt es noch Menschen, die deine Stille, Zurückhaltung, Gedanken, Gefühle, ohne, dass du sie kundgibst, spüren und schätzen. Solche Menschen gibt es sehr selten, doch leider werden sie übersehen, sowie du dich selber übersiehst. Sie sind der Spiegel deines ichs. Sie sind der Spiegel deines Daseins, sie sind die Hälfte deines unvollständigen Lebens, mit denen es sich vervollständigen lässt. Deine Aufgabe ist es nur die Unnötigen mit dem Besen zu fegen und deine dich Schätzenden willkommen zu heißen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ich denke, um die Menschen, welche dich schätzen in dein Leben lassen zu können, bedarf ist auch erstmal einmal an Vertrauen. Und jenes Vertrauen kann erst zu Stande kommen, wenn man mit sich selbst im reinen ist. Jedoch stimme ich dem ersten Teil bedingungslos zu; zurückziehen ist Stärke und klug, wenn man die Sinnlosigkeit eines Dialogs erkannt hat.

      Gefällt 1 Person

  2. Üzmüşler seni. Kızdırmışlarda.
    Vertrauen… So ein einfaches Wort, und doch so schwer.. Vielleicht sollte man einfach mal den Verstand ausschalten. Nicht so viel nachdenken und nicht verspannt sein. Solange du Allah vertraust, richtig handelst und geduldig abwartest wird InshaAllah alles gut. Hast du auch manchmal das Gefühl nicht dieser Welt zu gehören?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s