Bruchteil einer Sekunde

Es gibt Situationen im Leben, welche alles schlagartig verändern. Eine Wendung, die du nicht erwartet hättest, ja nicht einmal für möglich gehalten hast.

Dinge von denen du ausgegangen bist, dass diese fest und unerschütterlich sind. Dinge, welche dir den gewissen Halt gegeben haben um in turbulenten Situationen nicht umzufallen. Einfach weg.

Und falls; nein vielmehr wenn jene Wendung eintrifft, lässt sie dich die Vergänglichkeit dieser Welt schmecken. Und dieser Geschmack ist bitter. Bitter und langanhaltend.

Alles woran du geglaubt hattest – Illusion! Alles, das dir als gegeben erschien – weggenommen! Und in dem Moment dann wird dir bewusst; Alles aber auch wirklich alles auf dieser Welt ist vergänglich.

Die Desillusionierung trifft wie ein harter Schlag. Ein Schlag in die Magengrube, der einem die Luft nimmt. Und du ringst nach Luft während du langsam aber sicher anfängst zu realisieren, dass nichts mehr wie vorher sein wird; dass sich alles geändert hat. Alles – im Bruchteil einer Sekunde.

Ömer İbrahim Şamdanlı

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s